Events? Aber sicher! Heiraten und andere Partys in Corona Zeiten.

Die Situation für Dienstleister der Eventbranche wird immer dramatischer. Während sich andere mit Öffnungsstrategien aus dem Lockdown beschäftigen (dürfen!) kommt eine ganze Branche einfach nicht zum Zug. Keinerlei langfristige Perspektiven in Sicht. Und in keiner anderen Branche ist die Planbarkeit und auch notwendige Vorlaufzeit von so großer Bedeutung wie hier. Zumindest wenn man die größeren Veranstaltungen im Blick hat. Das Engagement von Künstlern, der Vorverkauf von Tickets, Technik, Sicherheitskonzepte usw. eröffnen sich.

Adobe Stock Photo Credit: © Kzenon #64097757

Aber wie auch sollen wir hier zu mehr Planbarkeit kommen? Schauen wir mal im Rückblick auf Prognosen und Hochrechnungen von Virologen und den entsprechenden Instituten zeigt sich nur eines – sie hatten leider immer recht. Ob zweite Welle oder nun bald die die Dritte oder Mutanten – der Virus hat uns im Griff und es wird wohl noch eine Weile dauern bis einigermaßen Normalität eintritt. Aber wir haben auch Möglichkeiten das Ganze zu Beschleunigen.

Pages: 1 2 3 4

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.