Instagram, Facebook & Co – Inspirationsquelle oder Mindset Changer?

Facebook und Instagram sind nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken und sie werden auch nicht vorübergehend sein, sie sind kein Trend die wieder abebben werden. Und dann gibt es noch Snapchat, Tic Toc, Pinterest, You Tube und ich weiß nicht was alles – letztere spare ich mir persönlich, ich hab schon mit den beiden ersten genannten Tools den totalen „Overload“ an Inspirationen, Anregungen und vor allem: Vergleichsmöglichkeiten.

Suchergebnis #interiordesign 115.253.513 Beiträge am 05.03.2021

Vergleichsmöglichkeiten mit dem eigenen Leben.

Hast Du auch manchmal das Gefühl, das sich alles was Du tust unzulänglich, belanglos oder gar falsch anfühlt, wenn Du den ein oder anderen Social Media Kanal durchstöberst? Dieses Phänomen wird wissenschaftlich schon einige Jahre untersucht und zeigt deutlich, dass die psychische Gesundheit von Menschen mit mangelndem Selbstwert oder depressiven Tendenzen auf diesen Kanälen negativ beeinflusst wird.

Pages: 1 2 3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.